Themen und Schwerpunkte

Damit auch die 3 Leser, die sich bisher hierhin verirrt haben, einen Anreiz haben, dieses Blog noch mal zu besuchen, hier mal so ein paar ungefilterte Gedanken darüber, was ich hier künftig anzustellen gedenke:

  1. Ist dies natürlich ein rein privates Projekt. Auch wenn ich jetzt nicht derjenige bin, der sein Privatleben einfach ungefiltert ins Netz haut, könnte es hier sicher das ein oder andere aus meinem Leben zu lesen geben.
  2. Technik! Wie auch im Über mich-Part dieses Blogs zu lesen, bin ich Technik-Nerd mit Leib und Seele. Zu meinem umfangreichen Fuhrpark gehören derzeit ein Windows 7-PC, ein MacBook Pro (13,3″ Early 2011), ein Samsung Galaxy S II (mit CyanogenMod 9), ein iPad 3 WiFi 64 GB sowie ein iPod touch 4G. Hier könnte ich mir vorstellen, Testberichte, Vorstellung meines technischen Workflows und Vorstellung von neuen Produkten und Diensten zu veröffentlichen. Ich weiss, dass dies bereits gefühlte 1.000.000 andere Webseiten und Blogs tun – aber auch viele von denen haben im Laufe der Zeit durch ihren eigenen Stil ihre Lücke gefunden und sind damit recht erfolgreich. Und falls nicht? Ja dann… dann such ich mir halt was anderes, um reich und berühmt zu werden :-)
  3. Sollte ich dieses Projekt durchhalten und es tatsächlich so etwas wie Zuspruch finden, wird sich das Ganze hier sowieso verselbständigen. Nichts ist so alt wie die Planung von heute. Das sieht man an vielen heute sehr erfolgreichen Blogs, die ihre Themenschwerpunkte im Laufe der Zeit erst entwickelt haben. Gucke ich mir z. B. die ersten Gehversuche des Caschy an, würde ich kaum darauf kommen, dass dieser Mann heute eins der best laufenden deutschen Blogs betreibt. Also werd ich mal locker in die Tasten hauen und einfach  sehen, was passiert – ausser der paar Kröten an Servermiete an die überaus freundlichen und hilfsbereiten Ubernauten hab ich ja nix zu verlieren!