Statusmeldung

Auch wenn hier beitragsmäßig derzeit nicht viel passiert: Ich bin beinahe täglich dabei, dieses Blog nach und nach aufzubauen. Derzeit beschäftige ich mich noch mit den Grundlagen, z. B. an verschiedenen Themes, die mir aber bisher alle eher mäßig gefallen wollen. Da ich zur Zeit keine Ahnung von HTML, CSS und/oder PHP habe, muss also erstmal ein fertiges Theme her. „EvoLve“ fand ich soweit ganz nett, es stören mich allenfalls die fetten Whitespaces; derzeit ist mein Favorit aber das „Suffusion“ Theme. Es ist schlicht und dennoch sehr umfangreich zu customizen.

Ein paar Plugins sind auch installiert (Antispam Bee, Jetpack, Social Media Widget), die ich mir so aus der allgemeinen Literatur rausgelesen habe.

Wie gesagt, viel Ahnung habe ich (noch) nicht von dem ganzen Gedöns; aber das Ausprobieren macht mal wieder Spaß, und ich bin guter Dinge, dass hier bald sowas wie Leben und vielleicht nach und nach eine erkennbare Linie einkehrt – so jedenfalls mein Plan :-)