Outlook verbindet sich nicht mit migriertem Postfach (Exchange 2013)

Bei der Migration unserer Postfächer von einem Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 Server ergab sich folgendes Problem: Nach Abschluss der Migration des jeweiligen Postfachs sollte am Outlook-Client eigentlich eine Meldung kommen, dass man sein Outlook neu starten soll. Nachdem man das getan hat, wird normalerweise das betreffende Konto im Outlook mit dem Konto am … Weiterlesen

RegEx einfach gemacht

Wer öfter mit „regulären Ausdrücken„, Regular Expressions oder auch kurz „RegEx“ hantieren muss, der findet auf dieser Seite eine nette Unterstützung inkl. RegEx-Generator: http://www.regexr.com/ (via Dieters IT-Blog)

Synology DiskStation Manager nicht erreichbar

Seit einigen Jahren setze ich auf die DiskStation-Produkte von Synology und bin immer wieder begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten dieser „Miniserver“. Es fing damals mit einer DS107+ an, gefolgt von einer DS111. Seit Ende letzten Jahres setze ich eine DS214+ ein, bestückt mit einer 2TB Festplatte. Nachdem mir die 1-Bay-Modelle im Prinzip immer zu wenig erweiterbar und flexibel waren, habe ich mich beim letzten Mal bewusst für ein 2-Bay-Modell entschieden. Zur Zeit nutze ich nur einen Schacht, den zweiten möchte ich mir für eine evtl. bald notwendige Erweiterung meiner Kapazitäten vorbehalten. Als RAID-Modus habe ich SHR gewählt, um möglichst flexibel auf meine Anforderungen reagieren zu können. Gesichert wird im monatlichen Rhythmus auf eine externe USB-Festplatte.

Weiterlesen